Archiv für Dezember 2011

Saisonbeginn auf der Fluhalp

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Der Christian räumt 50 Zentimeter Neuschnee ab der Terrasse

 

null

Schwein gehabt in Cervinia

Freitag, 09. Dezember 2011

Kaum hat die Skisaison begonnen, kaum hat es geschneit gibt es Schreckensmeldungen aus den Skigebieten.

Gestern gleich zwei davon: In Saas Fee donnert eine Lawine auf die Skipiste. Dabei tödlich verletzt ein junger Skifahrer. Im 20 Minuten online von einem Leserreporter dieses Bild, passiert in unserem bevorzugten Skigebiet:

Sessel stürzt auf Piste in Cervinia

Sessel stürzt auf Piste in Cervinia

Ein Sessel im Skigebiet Cervinia stürzt auf die Piste. Geschehen muss es wohl an einem der 3 Sessel-Lifte unterhalb des Theodulpass (Skiplan).

Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt (zum Artikel in 20 Minuten online)!

Raser wurde in Delemont gemessen – aber auch gebüsst?

Montag, 05. Dezember 2011

Heute Morgen war auf DRS 3 zu hören, dass in Delemont ein Raser gemessen wurde. Mit über 105 km/h Spitze; sind an dieser Stelle nicht maximal 50 km/h zulässig.

Obwohl man sogar den Namen des viel zu Schnellen vernahm (Herr oder Frau Wind Böe ) erfuhr man nichts über Nationalität oder darüber ob er gefasst/gebüsst wurde.

Skandalös? Schlamperei? Wer weiss mehr?