Archiv für Februar 2013

Winterwandern in Zermatt

Dienstag, 26. Februar 2013

Heute habe ich über einen von Zermatt Tourismus weitergeleiteten Tweet eine interessante Beschreibung einer Winterwanderung in Zermatt gelesen. Von Zermatt nach Sunnegga und wieder zurück. (mehr …)

Neues Rätsel auf geoblog.ch – Dani fährt Ski

Montag, 25. Februar 2013

Auf geoblog.ch wurde heute von Herr Natischer ein neues Rätsel publiziert.

Dani fährt Ski, finden Sie heraus wo und lösen Sie die Frage. Viel Vergnügen.

Äs isch halt immer schön a üsne Seeä ……

Rätsel bei geoblog.ch

Sonntag, 24. Februar 2013

Als Gast durfte ich bei geoblog.ch ein Rätsel einstellen. Schon versucht?

Sonntagmorgen

Sonntag, 24. Februar 2013

Sonntagmorgen in Zermatt.
Leichter Schneefall – Zeit für die Abreise. Der Abwart hat schon um 06:30 geschaufelt, kann ihm aber nicht böse sein.
— Umdrehen und weiter schlafen —

20130224-092703.jpg

Zermatt nachts

Sonntag, 24. Februar 2013

20130224-003436.jpg
Zermatt nachts: menschenleere Bahnhofstrasse. Auch ich auf dem Weg nach Hause.

Räzel bei geoblog.ch für mich zu schwer

Mittwoch, 13. Februar 2013

Heute muss ich passen.
Das gestellte Räzel bei geoblog.ch von Herrn Natischer ist für mich nicht zu lösen.

Mit seinen Tipps suchte ich im Kanton Obwalden mit Blick über die Region Entlebuch (Kanton Luzern) in den Kanton Bern. Finde aber die Pfütze und die Hütte nicht.

Vorausgesetzt Google wurde nicht manipuliert und gibt den richtigen

kurzvornachts

  Hoger aus mit 4276  4274 MüM, muss es sich um den da handeln.  🙂

 

 

Bin gespannt auf die Lösung!

Endlich: Nicht aufgeben ist die Devise! Bin sicher die Lösung um 22:55/13.2.13  ins Formular eingetragen zu haben. Bin sicher! Super, super schwieriges Rätsel gewesen. 

Danke an Herrn Natischer: Idee für im Sommer. Dach weg und einmal drüber. Juhui

Swatch Skiers Cup 2013 (Zermatt)

Dienstag, 12. Februar 2013

Sicherlich nicht besonders CO2 freundlich – aber einfach cool! 🙂

Mittagessen bei Franz & Heidi

Sonntag, 10. Februar 2013

Eiskalt, super Schnee und jetzt eine feine Lammhaxe

image

Umfrage zu QR Codes zum Download von Rezepten bei ambolo.ch

Sonntag, 03. Februar 2013

Heute habe ich ein neues Rezept publiziert: Huhn mit Serrano.

Dabei habe ich die Idee entwickelt eine Umfrage zu machen. Es würde mich interessieren ob Nutzer meiner Rezeptdatenbank mit dem QR die Rezepte mobil herunterladen (auf das Smartphone) oder ausschliesslich den Download des PDF’s nutzen, z.B. am Desktop PC?

Rezeptdownload bei ambolo.ch

View Results

Loading ... Loading ...

 Danke für das Mitmachen und Ihre Stimme.