Archiv für September 2016

Tag am Meer

Samstag, 10. September 2016

…. hörst du das Rauschen? 

Waldbrände in der Region Javea/Xàbia wüten weiter

Montag, 05. September 2016

Sehr eindrückliche Bilder aus der Region Cumbre del Sol – Granadella – Cabo del Nao. Derzeit ist die Bucht Ambolo (!!) Gott sei Dank verschont.
Hoffen wir, dass das so bleibt.

Richtung Cabo del Nao

Richtung Cabo del Nao


Offenes Feuer

Offenes Feuer


Cumbre del Sol Webcam

Cumbre del Sol Webcam

Urheberrechte der Bilder: www.huberthul.de

Weiterführende Links:
TeuladaMorairaDigital
Costa-Info.de
Spanisches Fernsehen

Ob und in wie fern die Brände Einfluss haben auf das Zeitfahren an der Vuelta vom Freitag, 9.9.2016 lässt sich wohl noch nicht abschliessend beurteilen.

Waldbrand ausser Kontrolle in Javea/Xàbia (Costa Blanca)

Montag, 05. September 2016

Wieder einmal machen Schlagzeilen von schweren Waldbränden in der Gegend von Javea die Runde.
Klar ist, dass die letzten Tage und Wochen sehr hohe Temperaturen herrschten. Aber aus der Erfahrung der Vergangenheit (1994 – 2005) sind solche Brände ausnahmslos menschgemacht.

Unachtsam oder vorsätzlich.

Ein Familienmitglied war Mitglied bei den Bomberos Javea . Ausrücken zu jeder Tages- und Nachtzeit mit den Bomeros Balcon al Mar war in den Sommermonaten die Regel.

Schwerer Waldbrand in Javea 4.9.2016 (NZZ)

Hoffen wir, dass das Gebiet um Granadella nicht wieder so aussieht wie nach einem letzten Grossbrand …..

Granadella ein Jahr nach Waldbrand

Granadella ein Jahr nach Waldbrand