Archiv für Februar 2011

Heliskiing in der Schweiz

Sonntag, 27. Februar 2011

Der Artikel von Natascha Knecht (Bloggerin und Journalistin für den Bund) zum Thema Heliskiing finde ich lesenswert. Viel interessanter sind allerdings die Kommentare einzelner Leser des Artikels!

Hier geht’s zum Artikel

Ich kann in dem Artikel nur einen Hintergrund erkennen: es soll Stimmung gemacht werden gegen die Helilandeplätze über welche der Bundesrat (na super) demnächst entscheiden soll. Warum sich vom SAC niemand äussert mit wie vielen Heliflügen die Gäste zur Einweihung der Monta Rosa Hütte hochgeflogen wurden . . . . oder was man davon hielt? Ich war dannzumal in Zermatt: Heliflüge noch und noch! Die Materialflüge sind ja sowieso nicht kritisiert, oder?

Hoffentlich bekommen die Zermatter den Landeplatz Trift wieder: so geile Bilder wàren dann wieder möglich:

Link

Wieso ich den Artikel Stimmungsmache finde? Die Autorin hat vor kurzem über diesen Event geschrieben: Link, das sind für mich mindestens unnötige Materialflüge