Archiv für November 2013

Fonduebängelli II

Freitag, 22. November 2013

Ein Fonduebängelli nach @swissky ’s Anleitung nicht im Büro gemacht.
Sofort stosse ich auf grosse Probleme! Den Mikrowellenofen habe ich in unserem Haushalt schon vor Jahren entsorgt.
Die Anleitung der @migros Fondueeinzelportion Moite/Moite sah aber eben gerade diese Zubereitungsart vor.
So schütte ich die Portion Fondue im Kunststoffbecher in ein Porzellangefäss um und experimentiere mit dem Steamer mit der Funktion ‚Heissluft‘.

20131122-220601.jpg

Scheint zu klappen. Nun umgiessen in ausgehöhltes Baguette und essen.

Ich werde immer ein Fondue im Freundeskreis vorziehen.

20131122-220547.jpg

20131122-220612.jpg

Fonduebängelli

Mittwoch, 20. November 2013

Irgendwann 2013 kam ich durch den #Zermatt auf den Blogbeitrag  des Twitterers @swissky .

Gleich habe ich mich an Gespräche mit Heinz Margot – als er noch in Zermatt das Z’Art führte – erinnert, wo ich bereits von „diesem Baracca“ hörte. Heinz war ja nach dem Weggang aus Zermatt als Temporär-Winterbeizer in Basel tätig.

Ich beschloss in der Folge @swissky auf Twitter zu folgen und konnte schon bald einen Hinweis auf einen Blogbeitrag von ihm lesen: Fonduebängelli – Anleitung.

Tönt ebenso spannend wie lustig.

Diese Novemberwoche nun scheint mir ideal. Ideal diese Anleitung heute Abend umzusetzen: die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Draussen kalt, nass, dunkel. Halt so ein #NochNovemberundnichtWinterabend.

Die Zutaten sind parat:

Fundue einmal anders

 

Fortsetzung folgt …..

 

 

 

 

 

 

Brücken bauen – Geo-Rätseln

Freitag, 01. November 2013

Bei geoblog.ch durfte ich wieder einmal ein Rätsel publizieren: Nächste Station bitte

 

Schon da gewesen? Schon gerätselt?