Archiv für 28. Mai 2014

Bio vs IP-suisse Simulation bei unseren Luftradieschen

Mittwoch, 28. Mai 2014

Interessant wie unterschiedlich unsere Luftradieschensamen gedeihen.

 

Einmal haben wir Samen in torffreier Erde in einem Tontopf ausgebracht und konnten letzte Woche über das Wachstum nach 11 Tagen berichten . Zur selben Zeit waren von den im Freiland (so IP-suisse mässig) ausgebrachten Samen noch nichts zu sehen!

Heute (Auffahrt 2014) präsentierten sich die jungen Treibe unserer Luftradieschen weiterhin unterschiedlich:

In der geschützten Umgebung eines Tontopfes (Masse 16×35 cm) in ebenfalls torffreier Topferde wachsen die RatTails sehr zur Freude von uns.

 

 

Währenddessen die Triebe im „Freilandversuch“ unterschiedlich gedeihen und nun aber an Auffahrt auch durch den torffreien Boden drängen. Natürlich ist bei IP-suisse nicht ausgeschlossen, dass sich Verwandte des schweizweit bei Twitter bekannten Pirmin Schnegg  in Herrscharren über die jungen Triebe genüsslich her machten.

Es präsentiert sich ein wenig erfreuliches Bild

 

 

Stay tuned – update folgt.