Archiv für September 2014

Neues zu Luftradieschen – Morgen

Samstag, 27. September 2014

Diesen nassen Sommer werden wir kaum vergessen.
Allerdings unseren Luftradieschen gefällt’s.

Bereits können wir zum 2. Mal ernten dieses Jahr. Auch die Pflanzen im Topf machen nochmal Ratradishtails.

Es gibt noch Bilder.

Morgen.

Everybody loves the sunshine

Donnerstag, 11. September 2014

IMG_2127.JPG

Ses Escoles, Carretera Eivissa-Portinatx, Ibiza Seit 4 Monaten geöffnet

Mittwoch, 10. September 2014

Zufällig fuhren wir am Montagabend vom Strand zurück ins Hotel am neu eröffneten Restaurant Ses Escoles vorbei.
Früher war das eher eine unscheinbare Ruine am Strassenrand, jetzt ein Bijoux:

IMG_2088.JPG

Eine Schule aus früheren Zeiten mit getrennten Hallen für den Unterricht der Mädchen und Buben. Jetzt stilvoll renoviert als Verkaufsladen für eigenes Olivenöl (3500 Olivenbäume hinter dem Restaurant) und verschiedene Esssäle:

IMG_2081-0.JPG

IMG_2078.JPG

IMG_2080-0.JPG

Moderne Betonböden mit altem Mauerwerk. Dem Koch kann der Gast bei der Zubereitung des Essens hinter Glas zuschauen.

Die Speisen sind abwechslungsreich inspiriert durch die ibizenkische Tradition und das Meer.

IMG_2082.JPG

Wir wählten einen ibizenkischen Kartoffelsalat und Pulpo zur Vorspeise. Gegrilltes Hähnchen zum Hauptgang. Sehr fein und überraschend preiswert ( im Moment?).

IMG_2083-1.JPG

IMG_2084-1.JPG

bei Facebook

Salzträger

Dienstag, 09. September 2014

Die Statue erinnert bei den Salinen von Ibiza (Naturschutzgebiet unmittelbar neben dem Flughafen) an die schwere Arbeit der Menschen hier vor längerer Zeit. Sehr interessant gemachte Statue. Versuche noch ein Vine Video drüben bei Twitter zu publizieren.

 

IMG_2046.JPG

Update: Das Video der Statue mit Vine gemacht.

Flugreise zu den Balearen

Montag, 08. September 2014

Um dem nassen Sommer 2014 einen würdigen Abschluss zu verpassen, entschlossen wir uns für eine Woche die Balearen zu besuchen.

IBIZA sollte es sein, wir kennen da aus den letzten 20 Jahren einige nette Orte.
Unvermeidlich der Flug zur An- und Abreise, sofern wie wir nicht mehr als 7 Tage möglich sind.

Damit wird unser CO2 Fussabdruck für’s 2014 aber auch nicht besser.

Also entschlossen wir uns, um den Schaden in Massen zu halten, für ein Hotel mit Restauration nach rein biologischen, ökologischen und mit lokalen Lebensmittel produzierend.

IMG_2042.JPG

Der Koch hatte frühner ein rein vegetarisches Restaurant geführt ohne sich jetzt lokal, regional (ibizenkisch) produziertem Fleisch/Fisch zu verschliessen.

Ich war skeptisch, zugegeben. Sogar das Bier und Wein ist hier lokaler Produktion und rein BIO. Super.

IMG_2043.JPG

Der Urlaub hat begonnen. Trocken und warm.

IMG_2023.JPG

Duschen auf Ibiza

Samstag, 06. September 2014

Das ist unsere Dusche während des Aufenthalts auf der Baleareninsel Ibiza. Speziell nicht?

IMG_2018.JPG