Archiv für August 2021

Ein überaus lesenswerter Artikel von Opa Köbi

Dienstag, 31. August 2021

Leseempfehlung

Etappe Täsch nach Zermatt über Europaweg

Sonntag, 22. August 2021

Heute nehme ich Euch mit auf meiner eMTB Etappe von Täsch nach Zermatt

Bucket List

Sonntag, 15. August 2021

Bucket List (von engl. „kick the bucket“, dt. etwa „den Löffel abgeben“, daher deutsch auch Löffelliste genannt) steht für:

  • eine Liste mit Dingen, die man im restlichen Leben gerne noch tun oder erreichen möchte

Auf meiner Liste steht eine Rekordfahrt über 100 Kilometer mit dem Specialized Levo Turbo. Ohne Ersatzakku und ohne Ladegerät – in einem Rutsch so zu sagen.

Dazu scheint mir dieses Wochenende geeignet: endlich trocken und sommerliche Temperaturen. Keine Gewitter in Sicht.

Ausgewählt habe ich die folgende Strecke (meist als Mountainbike Strecke ausgeschildert): vom Thunersee (in meinem Fall Gunten) um den Hohgant herum.

Ein paar Eindrücke von der Tour:

(* Bereits erster trümmliger, deutscher Wanderer, der mir die CH-Strassensignalisation erklären will) 😉

( ** Erstgelesen bei @Herr_Natischer )

Tour Video von Relive mit Bildern