Bonjour Lac d‘Arnon

13. August 2022

Für heute hatte ich mir eine eMTB Tour in der Nähe von Gstaad zusammengestellt.

Zum Lac d‘Arnon sollte es gehen

Hier eine Beschreibung aus Wikipedia

Tourbeschreibung demnächst hier. #staytuned

 Es wird auch noch etwas zu dieser existenzvernichtenden Klimaverschlechterung vor über 400 Jahren zu lesen sein: „…. Passübergänge gerieten in völlige Vergessenheit wie auch die daran wohnhaften Menschen und ihre alten Beziehungen“.

Alles ausserhalb Instagram, Facebook und mehr oder weniger staatlich gelenkten Presseerzeugnissen passiert!

Umfrage zu Tomatenkonzentrat 2022

04. August 2022

Was haltet Ihr von der Diskussion, dass das uns bekannte Tomatenmark vielleicht schon bald Tomatenmonika heissen sollte?

Tomatenmark oder Tomatenmonika

  • Monika ist längst fällig (50%, 1 Votes)
  • Ich mag gar keine Tomaten (50%, 1 Votes)
  • Mark ist ganz ok (0%, 0 Votes)

Total Voters: 2

Loading ... Loading ...

Sie wäre es gewesen

04. August 2022

Brigitte Bardot wohnt in St. Tropez in der Bucht von Canoubiers

Wer wohnt da?

30. Mai 2022

Kleiner Wettbewerb ohne Preise. Wer soll hier wohnen auf dessen Grundstück diese beiden Türmchen stehen?

Ideen/Antworten als Kommentar eingeben.

Update 4.8.2022

AMBOLOS blog» Blogarchiv » Sie wäre es gewesen

Anstatt ins Tessin im Oster-Stau zu stehen – selber kochen

23. April 2022

Gerne werde ich zu anderer Zeit bei Cristian Moreschi vom Restaurant Príncipe Leopoldo in Lugano an einen Tisch sitzen.

Aber zu Ostern 2022 mit Staus in beiden Richtungen am Gotthard bis zu über 12 Kilometer koche ich mir lieber sein Rezept für „Zander mit Polentaschaum“ selber ( COOP Zeitung ).

Eine Kombo, die ich mit Petersilienöl abgewandelt habe.

Zu verbessern beim nächsten Mal?

Merlot Sauce muss heller werden

Fisch sollte etwas weniger trocken sein

Polentaschaum muss wärmer sein

Miss you so 🙏🏼

10. März 2022

Adler Hitta Zermatt …………………………………………… Lyam Cruz feat. Laura Zimmermann

20. Februar 2022

18. Februar 2022

Danke dem Pistenfahrzeugfahrer

04. Februar 2022

Zermatt

Zur Auswahl: einige 3D-Bilder

28. Januar 2022

Sonnenuntergang über dem Thunersee

Unten neblig – oben wolkenlos

Abendstimmung über dem Thunersee

Sonnig. In Gunten.

Gezuckert über dem Thunersee

Über dem Längenschachen. Abends.

Wichterherr in Oberhofen

Äs Bitzli Neuschnee im Januar 2022

Umfrage: welches 3D-Bild vom heutigen Sonnenaufgang spricht mehr an?

07. Januar 2022

.

Heute Morgen war ca. 150 Meter über dem Thunersee ein sehr schöner Sonnenaufgang hinter Eiger, Mönch und Jungfrau zu erwarten. Ich habe versucht diese Stimmung um kurz nach 8 Uhr mit zwei 3D-Bildern einzufangen.

F/2.8 1/160s ISO-100 3.78MB


Hier geht’s zum 3D-Bild 1 Zeit 08:07 Uhr: Einstellung der Verschlusszeit automatisch vorgegeben mit 1/100s. Die Kamera macht automatisch 26 Bilder

Hier geht’s zum 3D-Bild 2 Zeit 08:08 Uhr: Einstellung der Verschlusszeit variabel zwischen 1/15s – 1/60s. Auch 26 Bilder

.

.

.

.

.

.

.

Welches 3D-Bild spricht dich mehr an? 1 oder 2?

  • 1 (60%, 3 Votes)
  • 2 (40%, 2 Votes)

Total Voters: 5

Loading ... Loading ...

Die Umfrage endet am 16. Januar 2022 um 12 Uhr. Danke.