Zorzettig Vini (Friaul) mit einer unterstützungswürdigen Initiative zu Zeiten von covid19

28. März 2020

Ich habe mir eine Flasche dieses besonderen und limitierten Weines ‚Andrà tutto Bene’ der Familie Zorzettig, als starkes Zeichen in der covid19 Krise, besorgt. Geliefert durch die Enoteca Italia Thun .

Ich werde sie dannzumal, wenn wir wieder lachen und uns frei bewegen können, in Erinnerung an diese schwere Zeit geniessen.

Zur Geschichte dahinter. Die Firma Zorzettig vini hat eine limitierte Anzahl Flaschen mit dem Label Andrà tutto Bene (in 8 Sprachen übersetzt, weil die 8 in China als Glückszahl gilt) abgefüllt. Der Erlös dieses Weines kommt einem Spital in Udine, das an vorderster Front mit Notfällen von Patienten mit Covid19 kämpft, zu gut. Es sollen damit dringend benötigte Materialen besorgt werden können.

Refosco dal Peduncolo Rosso

DOC Friuli Colli Orientali

Limited Edition, Vendemmia 2015

Das Zertifikat

Scheiss #covid19 – Zermatt Unplugged 2020 cancelled

13. März 2020

Jähes Ende der Skisaison 2019/20 wegen verordneten Notmassnahmen in der Schweiz #weloveski

Leider trifft’s auch den Saisonausklang in Zermatt!

Sound für Wohnzimmer und Terrasse

01. März 2020

Tragbar, wasserfest, drinnen wie draussen guter Klang – und Bluetooth. Der Lautsprecher Sonos Move ist ein echtes Multitalent, der fast alles kann.

Sonos Move ist enorm flexibel 

Musikgenuss und satter Klang – ganz ohne Kabel: Move von SONOS.

Die Liste der Funktionen liest sich, als hätten die Entwickler alles verbauen dürfen, was sie schon immer einmal in einen Lautsprecher integrieren wollten.

Die Move ist tragbar und bietet eine Batterielaufzeit von rund zehn Stunden. An der SONOS App wird der Move mit %-Ladeanzeige wie die anderen Lautsprecher geführt. Die Box lässt sich aber auch als stationärer Lautsprecher auf dem schlanken Docking-Ring nutzen, in dem auch die Ladekontakte stecken. Allerdings kann man Move auch via USB-C laden. Die im Gehäuse integrierte Tragemulde lädt dazu ein, die Move-Box umherzutragen – gerne auch nach draussen. Laut Sonos kommt das Gerät mit extremer Wärme und Kälte klar, die IP56 Schutzklasse garantiert Schutz vor Staub und Wasser, selbst ein heftiger Regenguss oder ein windiger Tag am Strand sollten dem Lautsprecher nichts anhaben.

Zuhause integriert sich Sonos Move ins WLAN und auch in ein bestehendes Sonos-System. Für unterwegs kommt bei Sonos erstmals Bluetooth (in Version 4.2) zum Einsatz, sodass Musik direkt vom Handy auf das Gerät gestreamt werden kann. Apples AirPlay 2 wird ebenfalls unterstützt.

Fazit: genau das Richtige, geschaffen fürs Rumhängen auf der Terrasse zum meteorologischen Frühlingsbeginn heute 

Strong memories at such moments ….

16. Februar 2020
Piste National Zermatt 16:45

Versuche es: zu Hause nachkochen was du in Zermatt gegessen hast

22. Januar 2020

Eine tolle Idee. Super …….

Du hast in Zermatt sehr gut gegessen? Wenn du daran denkst läuft dir wieder das Wasser im Mund zusammen?

Nicht verzagen – nachkochen.

Mit diesen Rezepten der Zermatter Spitzenköchen holst du einen Hauch Zermatt in deine Küche und an deinen Esstisch. Wenn’s gelingt …….. 😉

En Guete

https://www.zermatt.ch/Media/Zermatter-Rezepte?

Good Morning

18. Januar 2020

Winter

Rächter Bärg oder Hungernagel?

10. Dezember 2019

Zwei Berge im Umfragevergleich, welcher gewinnt?

.

Der Niesen, mächtige Pyramide am Thunersee im Berner Oberland

Niesen am Thunersee von Gunten aus gesehen

.

.

.

Das Matterhorn, gehypter Berg in Zermatt?

Matterhorn bei Zermatt

.

.

Mach mit. Deine Stimme zählt!

.

.

Rächter Bärg oder Hungernagel

  • Matterhorn (56%, 5 Votes)
  • Niesen (44%, 4 Votes)

Total Voters: 9

Loading ... Loading ...

.

.

Zermatt. Perfekte Bedingungen zum Saisonstart 19/20

01. Dezember 2019

Freitagabend leichter Schneefall in Zermatt

Am Samstag zum Saisonstart traumhafte Bedingungen. Wolkenloses Winterwetter und perfekt präparierte Pisten im Gebiet Rothorn Paradise

Güldene Laiber

29. September 2019

Die Chästeilet im Justistal ist vorbei. Es wird stiller werden hier.

Die Arbeit des Sommers wird sichtbar

Jetzt übernehmen die Hirsche das Zepter. Heute laut und deutlich zu hören.

Traillove Zermatt 2019

22. September 2019

You love your bike?

Then!

You carry up 😉

#Traillove #Zermatt #zermattmylove