Verkaufe mein Stöckli eSPHEN PRO –> jetzt mit 200.- Preissenkung!

14. Oktober 2020

Mein Inserat bei Tutti

P R E I S S E N K U N G 200.- –> neu 2750.- !!


Gut ausgerüstetes eMTB Stöckli eSPHEN PRO, 27,5 Herbst 2017 mit bärenstarkem BROSE Motor (90 NM) zu verkaufen. Ca. 3500 km gefahren. Service gepflegt. Ein paar wenige Lackschäden.

Scheibenbremsen und Schaltung XTR. Laufräder DT Swiss 27.5.

Federgabel FOX 34 (ca 14 Zentimeter). Dämpfer ebenfalls FOX. Sattelstütze am Lenker absenkbar.
Der starke und leise BROSE Motor (mit totalem Freilauf über 25km/h!) verfügt über 4 Fahrstufen und eine Schiebehilfe.

2 Akku mit insgesamt ca. 900 Watt passen in jeden 25 Liter Bikerrucksack und machen Dich auf Deinen Touren unabhängig.
Ladegerät.

Wolkenkante

23. Januar 2021
Coole Kante

Wie lange ist Maisstärke haltbar?

17. Januar 2021

Mein Maizena ist so alt, dass der Werber/Marketing (sagte man damals schon so?) noch schrieb: „für die moderne Küche“ (1)

Dafür aber auch was es ist: ein Puder 

(1)
(2)

Funktionieren tut‘s noch, aber ist es auch OK? Gemäss hier ist Maisstärke unkaputtbar 

Gewusst? Richtig ist m ü. M.

27. Dezember 2020

Bereits auf der 3 Fahrt mit der neuen GB Kumme in Zermatt hatte ich Schwein: konnte ich doch tatsächlich in der Gondel <Matterhorn 4478 M ü. M.> Platz nehmen 

Gondel Matterhorn der Kummebahn

Schnell ein Bild (unter einhalten der COVID19 bedingten Vorsichtsmassnahmen ) gemacht.

Und dann gestaunt! Siehst du es auch?

Es fiel mir auf weiteren Fahrten mit anderen Gondeln auf: haben die Zermattbahnen etwa tatsächlich auf jeder Gondel mit einer Höhenangabe für die Bergspitze 2 Punkte vergessen?

Nein.

Alles richtig gemacht.

Bei der Abkürzung <m ü. M.> steht das erste m klein geschrieben und ohne Punkt als Masseinheit für Meter da.

Nachweis 1 im Zeichenbrief

Nachweis 2 bei Swisstopo

Nachweis 3 bei Wikipedia

Gewusst?

Ich nehme an die Zermattbahnen haben sich aus Designgründen für die Schreibweise M Ü. M. entschieden? 

Der 2. Advent

06. Dezember 2020

Die Basler Herbstmesse wurde abgesagt. #fuckcovid19

Was mich nicht davon abhält einen Glühwein aus der Raclette-Stube vom Heinz Margot draussen zu geniessen ☝️

Heimlieferservice sei Dank 

Am Vortag des 1. Advent 2020

29. November 2020

Ein letztes Mal über das Nebelmeer in die sonnige und schneefreie Region von 1560 MüM im Justistal für dieses Jahr?

Schitag

14. November 2020

Was blüht uns am Ende der Skisaison 2020/21?

06. November 2020

🤷😉

Wie ein Sommerabend, am 2. November 2020

02. November 2020

Hallo Skisaison 2020/21

31. Oktober 2020

Guten Morgen Berner Oberland

20. Oktober 2020