Archiv für die Kategorie ‘Unterwegs’

Saisonend II

Freitag, 18. April 2014

Eine lange Skisaison ist für uns zu Ende. Von Mitte November bis Mitte April war infolge später Ostern diese Jahr die Saison lang.

Was allerdings schon gefühlt als Winter mit vielem Schlechtwetter auffiel wird durch Skiline bestätigt!
Wir hatten zwar längere Phasen mit sehr schönem und trockenem Wetter. Aber das es ausgerechnet häufig auf Wochenenden, freie Tage wie Weihnachten oder auch jetzt wieder Ostern instabiles, wechselhaftes Wetter gab lässt sich jetzt leicht ablesen: gleich wenige Skitage wie letztmals 2010/11.

20140418-093019.jpg

Zum Schluss, versöhnlich ein sehr sonniger letzter Skitag mit Freunden am Gründonnerstag.

20140418-093316.jpg

Jetzt, alles zusammen räumen: Ski und Schuhe zum längst fälligen Service bei meinem Skidoktor des Vertrauens bringen.

Ja, ja. Die Saison 2014/15 steht vor der Tür ………

Saisonend

Donnerstag, 17. April 2014

20140418-083857.jpg

Bei Nacht und Nebel – ein neues Rätsel bei geoblog.ch

Donnerstag, 06. Februar 2014

Heute Donnerstag veröffentlichte geoblog.ch ein neues Rätsel.

Diesmal ist das Rätsel von mir. Ich hab’s einmal als Bilderrätsel deklariert. Ohh, viel sieht man nicht, wenn ich ehrlich bin.

 

 

Aber, es heisst ja auch „Neulich, bei Nacht und Nebel“.

Die Redaktion vom geoblog.ch gibt aber immerhin in Abständen Tipps. Also immer wieder reinschauen. Hier geht’s zum Rätsel …….

 

 

Jetzt neu auch mit iPhone

Montag, 26. November 2012

Es scheint mit iPhone (und der App dazu) zwar einfach; aber ich bin ein Gates-Kind.
Wie lange braucht es bis man die IPhone Eingabe im Griff hat?

Strandverkäufer an den Strãnden am Mittelmeer

Mittwoch, 05. September 2012

Hat jemand eine Ahnung wieviele es davon gibt? Zeitweise sind sie eine schwere Plage (gut, an unseren Seen hat es dafür Brämen, oder).

Ich überlege gerade für den nächsten Strandurlaub eine kleine Tafel zu produzieren:
No CD
No sunglasses
No brasil. Bikini
No swisswatches like Rolex

Kann praktisch am Sonnenschirm befestigt werden. Oder als Tafel vor das Badetuch in den Sand stecken.

Frage: Wo sind die Verkäufer im Winter?
Hat jemand Tipps?

Raser wurde in Delemont gemessen – aber auch gebüsst?

Montag, 05. Dezember 2011

Heute Morgen war auf DRS 3 zu hören, dass in Delemont ein Raser gemessen wurde. Mit über 105 km/h Spitze; sind an dieser Stelle nicht maximal 50 km/h zulässig.

Obwohl man sogar den Namen des viel zu Schnellen vernahm (Herr oder Frau Wind Böe ) erfuhr man nichts über Nationalität oder darüber ob er gefasst/gebüsst wurde.

Skandalös? Schlamperei? Wer weiss mehr?

AMG Mercedes Performance Tour 2011

Freitag, 11. November 2011
AMG Performance Tour 2011

AMG Performance Tour 2011

Heute auf der Fahrt durch Steffisburg begegnen mir 7 AMG Fahrzeuge aus Richtung Schallenberg auf der AMG Peformance Tour 2011. Der Schnappschuss gelingt beim Restaurant Bahnhof Steffisburg.

Heli

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Schwere Fracht am Hacken! Baukran Aufbau in Zermatt!

Bild061.jpg

Zermatt

Samstag, 11. Oktober 2008

Downhill Zermatt

Video000.avi

Am Samstag war nach 13.30 Uhr bereits „alles vorbei“. Interessierte aber kamen noch um 14.00 Uhr oder sogar später hoch nach Sunnegga um den Tollkühnen zuzuschauen. Schliesslich war der Trainings- und Rennfahrplan im WB und Internet publiziert

 

Offenbar waren wesentlich weniger Sportler angemeldet als die Organisatoren geplant hatten. Die Organisatoren haben alle Trainings- und Renntermine vorgezogen. Schade……..

Die Racer, oder die, die nicht da waren, mögen diesen Artikel lesen:

 

http://gemeinde.zermatt.ch/news/archiv/2008/08/0814/

Es wäre wirklich jammerschade, wenn Einschränkungen nötig werden!!

Downhill in Zermatt

Samstag, 11. Oktober 2008

Sprung vors Matterhorn

Bild060.jpg